Persönliche Gesundheit

Überwiegende Mehrheit der Demenz-Patienten, die nicht erhalten, Spezialität Diagnose und Beratung, Studie findet

In der ersten großen Studie zu prüfen, die Diagnose von Demenz bei älteren Amerikaner, die im Laufe der Zeit, fanden die Forscher die überwiegende Mehrheit nie treffen mit einer Demenz-Spezialisten und sind stattdessen überwiegend diagnostiziert und betreut durch nicht-Spezialisten.

Forscher an der USC, Johns Hopkins und der University of Washington verwendet, Medicare-Daten zu verfolgen Demenz-Diagnosen fast ein Viertel der eine million Menschen über fünf Jahre. Das team fand 85% der Personen die erste Diagnose, die mit Demenz diagnostiziert wurden, die von einem nicht-Demenz spezialisierten Arzt, in der Regel einen Hausarzt und eine „unspezifische Demenz“ Diagnose üblich war.

Ein Jahr nach der Diagnose weniger als ein Viertel der Patienten gesehen hatte, ein Demenz-Spezialist. Nach fünf Jahren in Prozent der Patienten hatten nur mehr zu 36%.

Die Studie, die auch die Verwendung von Demenz spezialisierte Pflege war besonders niedrig bei hispanischen und asiatischen Patienten, wurde heute veröffentlicht in der Alzheimer-& Dementia: The Journal of The Alzheimer ‚ s Association.

„Demenz-Spezialisten sind besser vertraut mit den Subtypen der Demenz und kann weniger wahrscheinlich, zum Beispiel, um misdiagnose Lewy-body-Demenz wie der Alzheimer-Krankheit und zu Unrecht verschreiben antipsychotischen Medikamenten, um Patienten,“ sagte der co-Autor Julie Zissimopoulos, Direktor der Alterung und Kognition Programm an der USC Schaeffer Center for Health Policy & Wirtschaft.

Unterschiede in der Diagnose und follow-up-Betreuung

Mit einem großen Medicare-Datensatz, untersuchten die Forscher die Arten von ärzten, die diagnose Demenz-was Demenz Subtyp Diagnosen wurden zunächst zur Verfügung gestellt, und wie Sie im Laufe der Zeit verändert, ist das Ausmaß, in dem Personen zugegriffen specialty care und wie es variiert nach Geschlecht, Rasse und Ethnizität.

Sie fanden, dass, unter denen, die die Diagnose von einem nicht-Demenz-Spezialist, 33% der Patienten erhielten eine Diagnose, fehlte eine spezielle Art der Demenz, im Vergleich zu 22% der Patienten die Diagnose von einem Spezialisten. Diagnosen der Alzheimer-Krankheit bei Patienten, die sahen, ein Spezialist innerhalb des ersten Jahres nach der Diagnose waren höher bei 42% im Vergleich zu 29% unter denen, die nicht sehen, ein Spezialist. Demenz-Spezialisten gehören Neurologen, Psychiater, Nervenärzte und geriater.

„Ohne die Identifikation von Demenz-Typ, Patienten und Ihre Familien sind möglicherweise fehlende wichtige Gespräche über die Pflege und Verwaltung dieser Diagnose mit anderen chronischen Krankheiten, sowie Informationen über klinische Studien,“ Zissimopoulos erklärt.

Das team fand auch, hispanischen und asiatischen Patienten waren weniger wahrscheinlich, um eine follow-up-Besuch über die Diagnose im Vergleich zu weißen und Afro-amerikanischen Patienten. Etwa 37% der Hispanics und 40% der Asiaten, die mit einer ersten Diagnose hatten keine follow-up-Betreuung innerhalb des ersten Jahres nach der Diagnose, im Vergleich zu weißen und afrikanischen Amerikanern, die jeder hatte eine rate von etwa 33%.

Das Forscherteam sagte, mehr Studie erforderlich ist, zu identifizieren Faktoren, die diese Unterschiede, wie Schweregrad bei Diagnose, der Komplexität der Pflege und Barrieren oder Unterschiede bei der Suche nach Pflege vom Spezialisten.

Die Bedeutung der Demenz-Subtypen

Es gibt viele verschiedene Arten von Demenz, einschließlich Alzheimer-Krankheit, vaskuläre Demenz und frontotemporale Demenz. Studie Autoren sagen, dass eine genauere Identifizierung von Demenz-Typ führen kann, um eine bessere Behandlung für die Symptome, Verbesserung der Kenntnisse von Medikamenten, die möglicherweise verschlimmern die Symptome, informieren Sie das Fortschreiten der Krankheit im Laufe der Zeit und fördern advance care planning.

Identifizierung von Demenz-Subtypen können auch helfen, die Entwicklung und Auswertung von neuen Medikamenten und Zugang zu wirksamen Behandlungen, wenn Sie verfügbar sind.

„Während die Studie zeigt, dass die Spezialisten zu sein scheinen in der Lage zu identifizieren, der Subtyp besser, was uns wirklich interessiert, ist, ob diese führt zu besserer Gesundheit und finanzieller Ergebnisse,“ Zissimopoulos sagte. „Wenn in Zukunft werden diese Diagnosen gehen, um behandelt werden zu einem großen Teil von nicht-Demenz-Spezialisten, können Sie brauchen bessere Schulung und tools.“

Eine alternde Bevölkerung, eine schnell wachsende toll

Die Zahl der Alzheimer-Krankheit und andere Demenzen ist hoch und schnell wächst als die Bevölkerung altert. Demenz betrifft rund 7 Millionen Amerika und wird voraussichtlich weiter wachsen und fast 12 Millionen über die nächsten 20 Jahre, angetrieben durch eine alternde Bevölkerung und eine höhere Lebenserwartung. Das Forscherteam wies auf eine aktuelle Alzheimer ‚ s Association Umfrage, dass nur die Hälfte der Senioren sind bewertet für Demenz trotz der Tatsache, dass screenings sind jetzt erstattungsfähige Leistungen.

Markt Faktoren können auch fahren Demenz spezialisierten Gesundheits-Pflege verwenden. Zum Beispiel, fand das Forschungsteam 3.9 Neurologen für jede 100.000 Einwohner in der zip-codes der Begünstigten, die nie sah ein Demenz-Spezialist im ersten Jahr nach der Diagnose. Im Gegensatz dazu fanden Sie 5 Neurologen für jede 100.000 Einwohner unter den Begünstigten, die hatte einen Spezialisten besuchen. Die Forscher beachten Sie, dass die niedrigen raten von Demenz fachliche Betreuung entsprechen den letzten Erkenntnissen über die regionale US-Neurologe-Knappheit.

Die Autoren der Studie erklären, dass Ihre Ergebnisse nicht die Frage beantworten, ob oder nicht zu erhöhen, verwenden von Demenz spezialisierte Gesundheitsversorgung sollte ein Ziel der Politik. Sie sagen, die Verwendung von spezialisierten Dienstleistungen, die möglicherweise erhöhen die Kosten für die Gesundheitsversorgung und ohne genug Beweise, dass Sie die Verbesserung der gesundheitlichen Ergebnisse, Sie werden vielleicht nicht in einer Kosten-effektiven Ansatz zur Demenz-Betreuung.

„Nicht-Fachleute und Spezialisten werden können, ergänzen sich in Demenz-Diagnose und Behandlung,“ Zissimopoulos sagte. „Allgemeine Praktiker und andere nondementia Spezialisten spielen eine wichtige Rolle in screening-denn oft sind Sie der erste Ansprechpartner, während die Spezialisten sind der Schlüssel, damit feinere Unterscheidungen über Demenz-Subtyp.“