Gesundheit

Tilt training verhindert Ohnmachtsanfälle, Studie legt nahe: sich Sorgen machen und Angst um die Ohnmacht reduziert und die Patienten wieder an die Arbeit

Tilt training effektiv verhindert Ohnmachtsanfälle, entsprechend der Forschung präsentiert heute in EHRA 2019, European Society of Cardiology (ESC) congress. Das Programm verbessert die Lebensqualität, reduziert die Sorge und Angst um die Zukunft Ohnmacht und aktiviert Patienten, zur Arbeit zurückzukehren.

„Unsere Studie eingeschlossen, die Lehrer, die ohnmächtig in die Klassenzimmer und hatte, die Arbeit zu beenden,“ sagte Studie Autor Dr. Sergio Laranjo, das Krankenhaus Santa Marta, Lissabon, Portugal. „Keine der herkömmlichen Therapien geholfen hatte, aber nach tilt training hielten Sie in Ohnmacht, und Sie konnten wieder Ihre Arbeitsplätze.“

Synkope betrifft eine in zwei Menschen im Laufe Ihres Lebens und ist einer der führenden Notfall-care-Bedingungen. Für einige, die mit wiederkehrenden Episoden ist es lebensverkürzenden-Sie landen in der Notfall-oder bei deren Zulassung zum Krankenhaus, und die Angst verhindert, dass Sie arbeiten, und Geselligkeit. Ohnmacht ist verursacht entweder durch einen Rückgang der Blutdruck und/oder die Anzahl der Herzschläge. Die häufigsten Auslöser sind, stehen in einem warmen, überfüllten Raum oder sitzen zu schnell. Einige Patienten haben keine Anzeichen und Medikamente oder Geräte nicht helfen.

Ein tilt-training-Programm wurde entwickelt, um die Umschulung des vegetativen Nervensystems (steuert die Herzfrequenz und der Blutdruck), um richtig reagieren zu bewegen in eine aufrechte position.

Die Reaktion der sowohl das vegetative Nervensystem und Herz-Kreislauf-system verbessert-zum Beispiel der Blutdruck nicht fallen beim bewegen aufrecht und herzzeitvolumen (Blutvolumen gepumpt mit jedem beat) normiert. Aber, noch wichtiger, die durchschnittlich 5,5 Jahre nach der Sendung, 86% der Patienten hatten nicht ohnmächtig wieder. Der rest (14%), die Durchschnittliche Zahl der jährlichen Ohnmacht (Synkope) und presyncopal Episoden (Ohnmachtsgefühl) verringerte sich deutlich um mehr als die Hälfte-von fünf ohnmächtig auf weniger als zwei und mehr als 11 presyncopal Episoden auf weniger als fünf.

Fünfundzwanzig Patienten beendeten die „Wirkung der Synkope auf die Qualität des Lebens“ Fragebogen vor dem tilt-training und sechs Monate danach. Es zeigte sich, dass tilt training war signifikant assoziiert mit weniger sorgen, Angst und frustration im Zusammenhang der Ohnmacht.

„Die Patienten waren in der Lage zu führen vollen, normales Leben nach der tilt-Trainings-Programm“, sagte Dr. Laranjo. „Die meisten Teilnehmer waren im erwerbsfähigen Alter-die Durchschnittliche Alter lag bei 46, — und konnten zurück an die Arbeit.“

An der Studie nahmen 102 Patienten, die ohnmächtig geworden war, mindestens zweimal in den letzten sechs Monaten oder ohnmächtig, mal und hatte drei presyncopal Episoden im Vorjahr.

Das Protokoll Bestand aus zwei teilen. In der Klinik Teil, die Patienten legen sich auf eine Tabelle, die bewegt bis zu 60° für sechs Sitzungen und 70° für drei Sitzungen-jeder Zeit bleiben, die für 20-30 Minuten während Elektrokardiogramm (EKG) und der Blutdruck gemessen wurden. Die neun sessions wurden verteilt auf drei Wochen, gab es einen Monat Pause, und die neun Sitzungen wurden wiederholt über drei Wochen. Die home-based Teil Bestand aus den sitzen oben im Bett bei 60-70° für 30 Minuten am Tag, schlafen mit zusätzlichen Kissen, damit der Kopf war bei 10°, vermeiden schnell aufrecht Bewegungen, trinken etwa 2,5 Liter Wasser täglich, und tun aerobic-übungen für 30 Minuten pro Tag.

Aerobic-übungen enthalten war umzuschulen Muskeln und Herz-Kreislauf-system, bemerkt Dr. Laranjo. „Trotz Ihres Jungen Alters, die Angst in Ohnmacht zu fallen, wurden diese Patienten werden sehr inaktiv,“ sagte er.

Dr. Laranjo sagte, dass viele Patienten mit Synkopen sind vergangen zwischen ärzten in unterschiedlichen Fachrichtungen, keine wirksame Behandlung. „Diese Ergebnisse zeigen, dass Kipp-Ausbildung ist eine sichere und wirksame Behandlungsoption für ausgewählte Patienten mit rezidivierenden syncopal Episoden,“ sagte er.

ESC-Leitlinien empfehlen, dass Patienten nach einer Synkope Einheit für one-stop-multidisziplinäre assessment, Diagnose, Therapie und follow-up.