Gesundheit

ONC-interop-Regeln müssen auch Maßnahmen beinhalten, die für Erfolg, sagen Experten

Am 30. Juni die US-Department of Health and Human Services “ endgültig Regeln bezüglich der healthcare-Technologie – bestehend aus den Vorschriften her gestellt durch das Büro des Nationalen Koordinators für Gesundheits-Informationstechnologie und des Centers for Medicare und Medicaid Services in der Daten-Austausch zwischen Patienten, Anbietern und app-Entwicklern – in Kraft trat.

ONC und zu CMS genannt, die Regeln, die Erfüllung der einschlägigen Bestimmungen des 21sten Jahrhunderts Kuren Handeln, „transformative“ in der Zeit Ihrer Fertigstellung.

Aber Kritiker weisen darauf hin, die Regeln fehlte ein Maß für die Wirksamkeit.

Schreiben für die Health Affairs blog in dieser Woche, drei University of California, San Francisco -, informatik-und Gesundheitspolitik-Experten vorgeschlagen, einen Rahmen für die kurz – und langfristige Messungen der stakeholder-Verhalten.

„Im Konzept, die Studien-und Prüfungsordnung einen riesigen Sprung nach vorn“, schrieb Mark Savage, Aaron Neinstein und Julia Adler-Milstein in der post. „In der Praxis, Sie könnten zu kurz, die nation Ziele. Wie werden wir das wissen? Wie können wir erkennen Lücken und machen Sie rechtzeitig Korrekturen?“

„Wir müssen in der Lage sein zu beurteilen, ob fokale Akteure – insbesondere, [electronic health record] – Anbietern und Anbietern, die sich in das gewünschte Verhalten, und in welchen Mengen, zu treffen nationale imperative Kongress in den Kuren Handeln,“ Sie geltend zu machen.

WARUM ES WICHTIG IST

Die Autoren machten Vorschläge in Bezug auf drei Hauptbereiche: individuelle Daten zugreifen, Zugriff auf Massendaten und Informationen zu blockieren.

Bezüglich der ersten Kategorie, die empfohlenen Maßnahmen inklusive der Prozentsatz von Patienten mit rechtzeitige, längs Gesundheitsakte Zugang über Ihren Provider; der Anteil der Patienten, die die Fähigkeit haben, einen Beitrag zu Ihrer Aufzeichnungen; der Anteil der Patienten mit dynamischer care plan, die gemeinsam von Anbietern, Patienten und nicht-klinische Pflege; und der Anteil von Anbietern und Gesundheits-Systeme, die über Drittanbieter-apps mit EHR-APIs.

„Aber mehr ist nötig“, so die Autoren. „Aus tausenden von möglichen EHR-Daten-Elemente, die ONC-die aktuellen US-Core-Daten, die für die Interoperabilität (USCDI) – ein standardisierter Satz von Daten-Elemente, die aufgenommen werden sollen in die bundesweite, interoperable health information exchange – enthält nur 21, weglassen von mindestens 50 Elemente „kritisch“ für die Interoperabilität.“

So Erfolg die Maßnahmen, die Sie beraten, sollten daher die Einbeziehung von USCDI Elemente zu.

In Bezug auf Massendaten, die Autoren empfohlene tracking der Anteil der Anbieter mit einem FHIR bulk-transfer-API für etablierte Zwecke.

„Die ONC-Verordnungen erlassen, ein FHIR bulk-Daten-standard, der alle zertifizierten EHR-Technologie erfüllen muss, damit die API-aktiviert „Lesen“ – und export-services, aber nicht verlangen, insbesondere nutzt diese Funktion“, die Sie beobachtet.

Schließlich, wenn es um Informationen zu blockieren, die Autoren anerkannt, dass es schwierig zu quantifizieren: „Direkte Maßnahmen der Informations-Sperrung wahrscheinlich nicht machbar ist.“

Allerdings, sagte Sie, berichtet, wie oft bestimmte (potenziell Informationen-blocking) Verhaltensweisen beobachtet werden, die durch Gesundheits-IT-Profis und andere könnten als proxy.

DER GRÖßERE TREND

Die Zukunft der Interoperabilität der Implementierung hat sich weiterhin darstellen Verbleibende Fragen für Gesundheits-Systeme und IT-Experten.

Angesichts der massiven gesellschaftlichen Verschiebung, ausgelöst durch die COVID-19 Krise, ONC und zu CMS im April angekündigt, dass Sie würden übung Durchsetzung Ermessen in Bezug auf einige der Regeln, die Einhaltung der Termine.

Mittlerweile, die Pandemie hat leuchtete ein Schlaglicht auf die Bedeutung von Interoperabilität, mit Forschern in Anbetracht der Schlüsselrolle, die Sie spielen könnten, in die Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus. Gleichzeitig haben die beteiligten gewarnt, dass ein erhöhter Austausch von Informationen darf nicht auf Kosten der Patienten betreffen.

AUF DER PLATTE

„Wir können nicht bewerten und zu verbessern, was wir nicht Messen. Die ONC-die neuen Regelungen nehmen wichtige Schritte in Richtung Interoperabilität, aber es gibt viele Wege, die langfristigen politischen Ziele und das erwünschte Verhalten vielleicht noch nicht eintreten“, schrieb Savage, Neinstein und Adler-Milstein in den Gesundheits-Angelegenheiten post.

„Beginn Messung jetzt ist entscheidend, um Grundwerte, die Beurteilung der Fortschritte in Richtung der neuen regulatorischen Mindestanforderungen, und markieren Sie die Lücken, die müssen wir ansprechen, um eine umfassendere nationale Bedürfnisse und Ziele,“ fuhren Sie Fort.

Kat Jercich ist senior editor von Healthcare-IT-News.
Twitter: @kjercich
Healthcare-IT-News ist die HIMSS Media-Publikation.