Gesundheit

Molekulare Tests Preise in den meisten Ländern weniger als 50 Prozent

Zugang zu gezielten Therapien für Lungenkrebs hängt davon ab, genaue Identifizierung von Patienten durch molekulare Biomarker-Tests, aber die Ergebnisse der Umfrage veröffentlicht heute in der Journal of Thoracic Oncology vermuten, dass viele internationale Kliniker sind sich nicht bewusst, Evidenz-basierte Richtlinien, die die Nutzung von molekularen Tests.

Aktuelle evidenzbasierte standards für die molekulare Testung von Lungenkrebs festgestellt wurden, aber die Globale Frequenz-und Praxis-Tests sind nicht gut verstanden. Um diese Wissenslücke, die International Association for the Study of Lung Cancer (IASLC) durchgeführt, einer internationalen Umfrage zur Bewertung der derzeitigen Praxis und Hindernisse für die molekulare Testung.

Die IASLC entwickelte ein sieben-Fragen-Einführung, mit 32 Fragen für Bezieher tests und Behandlung von Patienten, 45 Fragen zur Durchführung/Interpretation assays und 24 Fragen, die auf das Gewebe Erwerb. Alle Befragten wurden gebeten, drei bis fünf Barrieren, die behindern, dass Ihr Land die Möglichkeit zu bieten, molekulare Tests.

Es wurden 2537 Antworten auf die Umfrage, die mehr als vier Tätigkeitsschwerpunkten in 102 Ländern. Mehr als sechs von 10 Befragten (61%) berichten, dass molekulare Tests-raten sind weniger als 50% in Ihrem Land, mit den niedrigsten raten wurden in Lateinamerika. Fast vier von 10 Befragten (39%) waren nicht zufrieden mit den Bedingungen von molekularen Tests in Ihrem Land, unter Berufung auf Bedenken mit der Zeit, die es braucht, um Ergebnisse zu erhalten, die Zuverlässigkeit der Proben und Schwierigkeiten zu verstehen, die Ergebnisse. Andere Befunde sind:

  • 67% waren sich der jüngsten GAP/IASLC/AMP-Leitlinien für die molekulare Testung.
  • 75% berichteten, dass Sie hatte interdisziplinären tumor-boards, aber 23% sagten, dass der Vorstand traf sich seltener als einmal im Monat.
  • 47% angegeben, es ist keine Politik oder Strategie zur Verbesserung der Qualität der Gewebeproben, die in Ihrem Land.
  • 17% berichteten von Patienten, die nicht zufrieden sind mit dem Zustand des molekularen Tests in Ihrem Land, 35% sind sich unsicher.

Die häufigste Barriere für molekulare Prüfung der Kosten, gefolgt von Qualität/standards, turnaround-Zeit, Zugang und Bewusstsein.

„Das Risiko zu sterben für Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs ist erheblich reduziert, wenn eine gen-Veränderung identifiziert und die verfügbaren gezielte Therapie verabreicht wird,“ sagte Dr. Matthew Smeltzer, IASLC-Ausschuss-Mitglied, und Blei-Autor von der Universität von Memphis, Memphis, Tenn. „Aber ein Drittel der Befragten wussten nichts von Evidenz-basierten Leitlinien, die empfehlen die Verwendung dieser Therapien.“