Gesundheit

Faktoren verbunden mit COVID-19 in-hospital-Mortalität ID hatte in NYC

(HealthDay)—Faktoren, die im Zusammenhang mit der in-hospital-Mortalität zählen Alter, chronische Herzinsuffizienz, chronische Lungen-Erkrankungen in einer Kohorte von hospitalisierten Patienten mit COVID-19 in New York City, laut einer Studie online veröffentlicht am 19. Mai in Der Fachzeitschrift Lancet.

Matthew J. Cummings, M. D., von der Columbia University in Irving Medical Center und NewYork-Presbyterian Hospital in New York City, und Kollegen führten eine prospektive, beobachtende Kohorten-Studie mit 1,150 Erwachsenen Patienten in zwei Krankenhäusern in Nord-Manhattan vom 2. März bis 1. April 2020, die diagnostiziert wurden mit Labor-bestätigte COVID-19; von diesen 22 Prozent (257 Patienten) wurden kritisch Kranken.

Die Forscher fanden heraus, dass von den 257 kritisch Kranken Patienten (medianes Alter 62 Jahre; 67 Prozent Männer), 82 Prozent hatten mindestens eine chronische Krankheit, die am häufigsten Bluthochdruck und diabetes (63 und 36 Prozent, beziehungsweise); 46 Prozent der Patienten hatten übergewicht. Thirty-nine Prozent der Patienten, die gestorben war, als der April 28, 2020 und 37 Prozent blieben ins Krankenhaus eingeliefert. Die meisten Patienten (79 Prozent) erhielt invasive Beatmung (median 18 Tage); 66 und 31 Prozent der Patienten erhielten vasoaktiver Substanzen und Nieren-Ersatz-Therapie, beziehungsweise. Unabhängige Verbände mit in-hospital-Mortalität zu sehen waren, Alter (adjusted hazard ratio [aHR], 1.31 pro 10-Jahres-Anstieg), chronische Herz-Krankheit (aHR, 1.76), chronische Lungenerkrankung (aHR, 2.94), höhere Konzentrationen von interleukin-6 (aHR, 1.11 pro Dezil erhöhen), und höhere Konzentrationen von D-dimer (aHR, 1.10 pro Dezil erhöhen).

„Während der Wartezeit für die Verfügbarkeit einer COVID-19-Impfstoff, sind weitere Studien erforderlich, um die Verbesserung und Personalisierung der Behandlung von Patienten werden“, schreiben die Autoren von einem begleitenden editorial.