Gesundheit

Eine Lyme-Borreliose-Impfstoff existiert nicht, aber ein Jahres-Antikörper-shot zeigt Versprechen bei der Verhinderung der Infektion

Lyme-Borreliose hat sich eine heimtückische Epidemie in den Vereinigten Staaten. Verursacht durch Bakterien übertragen, die von einer infizierten Zecke beißen können Symptome umfassen arthritis, kardiale und neurologische Probleme, wenn Sie unbehandelt. Es ist die häufigste durch Zecken übertragene Krankheit in den Vereinigten Staaten, und die Centers for Disease Control and Prevention schätzt, dass etwa 300.000 Menschen wahrscheinlich Vertrag die Krankheit jedes Jahr.

Wissenschaftler, ärzte und ökologen seit Jahrzehnten zu verlangsamen, die Ausbreitung der Lyme und die blacklegged, oder Rehe, Zecken tragen den Borreliose-Bakterien. Jedoch, die Zecken “ – Bereich weiter auszubauen. Heute, über 50% der amerikanischen Bevölkerung Leben in einem Gebiet, wo diese Zecken gefunden werden.

Die US-amerikanische Food and Drug Administration genehmigt einen Impfstoff gegen die Lyme-im Jahr 1998, aber es war erfüllt von kontroversen und aus dem Verkehr gezogen, drei Jahre später. Anstrengungen fortsetzen, heute zu einem menschlichen Impfstoff sowie zu stoppen die Ausbreitung der Lyme-von anderen Mitteln, einschließlich der Verwendung von gen-editing zur Immunisierung von Mäusen, die überträger der Bakterien sind Zecken, das töten von Rehen und Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zu kontrollieren, Zecken.

Meine Kollegen und ich arbeiten auf eine andere Art der Vorbeugung: eine jährliche Injektion. Ich bin eine infektiöse Krankheiten, Arzt, Wissenschaftler und haben studiert und arbeiten in Richtung Prävention Lyme-Krankheit für einen Großteil meiner Karriere. Ich habe auch beaufsichtigen UMass Medical School MassBiologics, die ausschließlich gemeinnützige, FDA-lizensierte Hersteller für Impfstoffe und Biopharmazeutika, die in den Vereinigten Staaten.

Unsere Methode, bekannt als Lyme-PrEP, liefert eine einzelne anti-Lyme-Antikörper direkt auf eine person anstatt der Auslösung der patient das eigene Immunsystem zu viele Antikörper als Impfstoffe tun. Es ist entworfen, um einen saisonalen Schuss, die Menschen bekommen einmal im Jahr vor der Zecken-Saison beginnt. Wir haben veröffentlichte mehrere peer-reviewed Artikel über diese Methodik, einschließlich deren Erfolg in Mäusen und nicht-menschlichen Primaten. Später in diesem Jahr werden wir voraussichtlich unsere ersten menschlichen phase-1-Studie.

Ein Impfstoff ist warnendes Beispiel

Im Jahr 1998 genehmigte die FDA eine Lyme-Impfstoff, bestehend aus protein-Antigene von der Oberfläche der Lyme-Bakterien Borrelia burgdorferi.

Eine Impfung funktioniert durch die Einführung von Proteinen aus der Borreliose-Erreger in den Körper, um den Körper auslösen, das immun-Reaktion, die umfasst die Herstellung von Antikörpern gegen bakterielle Proteine. Antikörper wurden verwendet, um Vorbeugung und Behandlung von Infektionskrankheiten, die für über ein Jahrhundert. Im Fall der Lyme-Impfstoff kann es viele Monate für den Körper, um das nötige Niveau der Immunität gegen Infektionen zu verhindern. Es bedeutet auch, dass einige der Antikörper, die durch den Impfstoff haben können „off-target“ – Effekte, oder Nebenwirkungen.

Der Impfstoff, bekannt als LYMErix, weitgehend reduziert Infektionen, wurde aber vom Markt genommen, nachdem drei Jahre wegen der Grenzen und kontroversen.

Das es benötigt, verabreicht werden durch mehrere Injektionen über ein Jahr, bevor Immunität entwickelt. Die Unsicherheit über die Dauer der Immunität durch die Impfung auch Fragen aufgeworfen, ob eine Auffrischungsimpfung wäre, regelmäßig benötigt. Weiter, öffentlichkeit über Nebenwirkungen wie arthritis, berichtet von einigen, die geimpft wurden, trugen zu dessen Niedergang in der Popularität.

Heute, ein Französisches biotech-Unternehmen, in Zusammenarbeit mit der Firma Pfizer, versucht, zu entwickeln, die eine Borreliose-Impfstoff, der derzeit in klinischen Studien.

Einen anderen Ansatz

Im Gegensatz zu einem Impfstoff, Lyme-PrEP verwendet eine einzelne menschliche Antikörper, Blut oder Eiweiß, um zu töten die Bakterien im Darm der Zecke, während es dauert, sein Blut zu trinken, bevor die Bakterien in den menschlichen Wirt.

Durch unsere Forschung, haben wir realisiert, dass nur einer der Antikörper, die der menschliche Körper entwickelte sich nach mehreren Injektionen der LymeRx Impfstoffs war ausreichend, um eine Infektion zu verhindern. Also haben wir identifiziert, die Antikörper führte zu Immunität und getestet bei Tieren, wo es erwies sich 100% effektiv.

Diese Tierversuche zeigen, Lyme-PrEP bietet Schutz sofort nach der Injektion, wie es zirkuliert durch das Blut. Im Gegensatz zu einem Impfstoff induziert viele Antikörper, können nicht dazu beitragen, dass Schutz, können aber Nebenwirkungen haben, die dieser Ansatz verwendet eine einzelne, definierte Antikörper, wodurch das Risiko von Nebenwirkungen.

Erste tests von einer einzigen Injektion der Lyme-PrEP geschützt Mäuse für mehrere Wochen.

Menschen jedoch, die geschützt werden müssen mehr, wahrscheinlich für den neun-Monats-Saison, wenn über 90% der Fälle auftreten. Wir haben entwickelt, die Lyme-PrEP-Antikörper zu erweitern, seine schützende Wirkung zu dieser Zeit. Dennoch ist die tatsächliche Dauer des Schutzes wird bestimmt werden müssen, während der klinischen Studien.

Unser Ziel für die phase 1 klinischen Studie später in diesem Jahr ist der test für die Behandlung der Sicherheit und bestimmen Sie, wie lange es dauert, in die Blutbahn des Menschen.

Für die phase-1-Studie wollen wir vermeiden, testen Sie die Lyme-PrEP-Antikörper auf den Freiwilligen, die vielleicht schon ausgesetzt wurden und die Lyme-Bakterien entwickelt haben und die Reaktionen auf die Bakterien, das könnte verwirren die Ergebnisse. Deshalb werden erste Tests stattfinden werden freiwillige, die nicht belichtet wurde, mit Lyme-Borreliose.

Wenn alles gut geht, klinischen phase-1-Studien abgeschlossen sein würde im Jahr 2021. Die phase 2-Studie zur Prüfung der Sicherheit und Wirksamkeit in einer kleinen Gruppe von Freiwilligen würde Folgen, und dann gefolgt von einer phase-3-Studie zur überprüfung der Wirksamkeit auf viele freiwillige. Wir hoffen, dass wir diese größere Studien Ende 2022 oder 2023.