Gesundheit

– Boomer haben ein Drogenproblem, aber nicht die Art, die Sie vielleicht denken

Die Baby-Boomer – das ist jeder, der geboren wurde in den USA zwischen 1946 und 1964, sind 20% der Bevölkerung, mehr als 70 Millionen Amerikaner. Vor Jahrzehnten, viele in dieser generation experimentierte mit Drogen, die sowohl Freizeit-und illegal. Obwohl Boomer nicht über die gleichen Drogen, die heute viele sind, die Einnahme von Medikamenten, die oft für mehrere. Und selbst wenn diese Drogen legal sind, gibt es immer noch Risiken von Wechselwirkungen und Nebenwirkungen.

Die Einnahme von mehreren Medikamenten genannt wird, polypharmacy, in der Regel vier oder mehr gleichzeitig. Das schließt Verschreibungen von ärzten, over-the-counter Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und Kräuter. Manchmal, polypharmacy kann gefährlich sein.

Ich bin ein geriatrician, einer von nur 7.500 in den USA, das ist nicht annähernd genug, um Platz für die steigende Zahl der älteren Jahrgänge, die brauchen medizinische Versorgung in den nächsten zwei bis drei Jahrzehnten—oder Hilfe im Umgang mit den potenziellen Problemen des multiplen Drogenkonsums.

Reaktionen auf Medikamente können im Laufe der Zeit ändern

Wir geriater wissen, dass polypharmacy ist nicht immer schlecht; mehrere Medikamente können erforderlich sein. Wenn Sie schon einen Herzinfarkt hatten, Sie könnten auf vier Medikamente oder beta-Blocker, ACE-Hemmer, Statine und aspirin, zum Beispiel. Und das ist angemessen.

Aber etwa die Hälfte der älteren Erwachsenen nehmen mindestens ein Medikament, das ist nicht nötig oder nicht mehr benötigt werden. Ärzte müssen in regelmäßigen Abständen neu zu bewerten, um sicherzustellen, dass jedes Medikament ist immer noch die richtige für den Patienten und immer noch die richtige Dosis. Während der Behandlung, der patient kann das Gewicht schwanken, entweder nach oben oder nach unten. Auch wenn es die gleiche bleibt, die Zusammensetzung des Körpers ändern kann; das tritt auf, wie Menschen im Alter. Als ein Ergebnis, kann man reagieren unterschiedlich auf ein Medikament. Das kann passieren, auch mit einer Medikation, die eine person hat seit Jahren.

Polypharmacy bedeutet oft höhere Kosten im Gesundheitswesen und weitere Wechselwirkungen. Die Patienten sind eher miss Medikamenten oder Einnahme von Ihnen insgesamt. Manchmal, körperliche Aktivität diminshes; Stürze, kognitive Beeinträchtigung, Mangelernährung und Inkontinenz erhöhen; es kann weniger Fähigkeit zu tun täglichen Aufgaben. Diejenigen, die auf fünf oder mehr Medikamente haben eine viel höhere Inzidenz der mit einer ADE—ein adverse drug event—im Vergleich zu denen mit weniger Medikamente. Schlimmer noch, die Symptome von polypharmacy sind manchmal maskiert und als Zeichen des Alterns.

Überprüfen Sie die Liste

Studien haben vorgeschlagen, Lösungen, mit einer besseren Koordination unter den Leistungserbringern als einer. Macht der Apotheker ein integraler Teil der routine Pflege ist eine andere. Die zunehmende Nutzung von elektronischen Patientenakten hilft. So tun, smartphone-apps, manchmal ein einfacherer Weg für Patienten und Anbieter zu verbinden. Aber so weit, es gibt keine Magische Pille, und als Forscher und Kliniker untersuchen Verbesserungen, die viel von der Belastung bleibt auf Patienten und Ihre Familien.

Es gibt Schritte, die Sie ergreifen können, um sicher bleiben, jedoch. Regelmäßig reinigen, die Hausapotheke und die Beseitigung der abgelaufene Medikamente oder solche, sind Sie auch nicht mehr nehmen. Entweder wegwerfen oder Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker über die beste Weise, über Sie zu verfügen. Beim Anblick der Doktor, bringen Sie die Medikamente, die Sie nehmen, und überprüfen Sie jede einzelne im detail. Stellen Sie sicher, Sie müssen weiterhin unter Ihnen allen, und überprüfen Sie die richtige Dosis.

Sie können auch überprüfen Sie die PIMs-Liste, auch bekannt als die Beer ‚ s Liste. Veröffentlicht von der amerikanischen Geriatrischen Gesellschaft, es ist ein index von Medikamenten, die potenziell schädlich für ältere Menschen. Einige sind verbunden mit einer erhöhten Gefahr von Nebenwirkungen, und nicht wenige werden verkauft over-the-counter ohne Rezept.

Das schließt Medikamente, die Antihistaminika wie Diphenhydramin oder Benadryl. In der älteren Bevölkerung, Benadryl birgt ein erhöhtes Risiko von Schwindel, Verwirrung und Harnverhalt. Medikamente, die Teil der NSAID-Familie (nonsteroidal anti-inflammatory drugs) sind auch auf der Liste. Bei einigen älteren Patienten kann es zu Bluthochdruck oder Nierenversagen. Häufig verwendete Medikamente in der NSAR-Familie sind diejenigen, die ibuprofen oder naproxen.

Nur weil ein Medikament wird auf die Beer ‚ s Liste bedeutet nicht, dass Ihr Arzt falsch war, zu verschreiben, oder dass Sie sollten aufhören, es zu benutzen. Verwenden Sie stattdessen die Behandlung mit Vorsicht und mit Ihrem Arzt besprechen, um sicherzustellen, dass Sie es brauchen. Bestimmen Sie mit Ihrem Arzt die niedrigste Dosis nützlich, monitor für Nebenwirkungen, und sprechen, wenn Sie irgendwelche.

Als ein geriatrician, ich sehe die Patienten in einer ambulanten Einrichtung, entweder als Ihre primary care provider oder als fachberater. Wir überprüfen die Medikamente bei jedem Besuch: die Liste, die Dosis und wie oft der patient die Einnahme von es. Eine wahre und genaue Medikamentenliste ist der kritische erste Schritt in der geriatrischen Versorgung.