Medikament

Zwei Häufig verwendete uveitis Medikamente führen auch in der klinischen Studie

Methotrexat und teurer mycophenolate mofetil durchgeführt, ähnlich wie in einem Kopf-an-Kopf-klinischen Studie zum Vergleich der beiden Medikamente für die Behandlung von nichtinfektiöse uveitis, eine Augen-Krankheit, die Konten für bis zu 15% der Blindheit in den U. S. In Fällen von schweren Erkrankungen, posteriore uveitis oder panuveitis, die internationale Studie zeigte, dass Methotrexat war mehr wirksam bei der Kontrolle der Entzündung. Die Ermittler veröffentlichten Ergebnisse aus der Studie heute in der Zeitschrift der American Medical Association. Die National Eye Institute, Teil der Nationalen Institute der Gesundheit finanzierten die Studie.

„Diese Studie gibt ärzten und Ihren Patienten mit uveitis ein Ausgangspunkt, wenn man die Behandlung über Kortikosteroide“, sagte der Erstautor der Studie Nisha Acharya, M. D., M. S., University of California, San Francisco.

Uveitis ist eine Entzündung des Auges, Blutgefäße-reiche mittlere Schicht von Gewebe genannt uvea. Der Zustand kann sich auf die iris (uveitis anterior), der Ziliarkörper (intermediate uveitis) und Aderhaut (uveitis posterior) Teile von Auge und ist Häufig chronisch. Panuveitis wirkt sich auf mehrere Bereiche der uvea. Ärzte oft die ersten, die Behandlung von mittleren und hinteren oder panuveitis mit oralen Kortikosteroiden wie Prednison, um die Kontrolle der Entzündung, sondern suchen schnell taper-Patienten auf einer niedrigen Dosis und wechseln Sie zu steroid-sparende Medikamente wie Methotrexat und mycophenolat mofetil. Langfristige, hochdosierte Kortikosteroid-Verwendung-Risiken schwerwiegende Nebenwirkungen, einschließlich Osteoporose, diabetes, Gewichtszunahme, und andere Augenprobleme einschließlich Glaukom und Katarakt. Andere steroid-alternativen, wie etwa Biologika wie adalimumab auch ernsthafte Nebenwirkungen.

Die First-line-Antimetabolites für die Steroid-schonende Behandlung (FAST) Uveitis-Studie aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip zugewiesen 216 Patienten mit einer intermediären oder posterioren/panuveitis aus Indien, den USA, Australien, Saudi-Arabien und Mexiko auf Methotrexat (107 Teilnehmer) oder mycophenolatmofetil (109 Teilnehmer) in den Behandlungsgruppen. Über sechs Monate, die Teilnehmer konisch zu einer maximalen Dosis von 7,5 Milligramm Prednison täglich, während des Empfangs entweder mit drei Gramm orales mycophenolatmofetil täglich oder 25 Milligramm Methotrexat wöchentlich. Die Teilnehmer reduzierten Ihre Dosis, wenn erforderlich, zur Kontrolle der Nebenwirkungen wie übelkeit.

Um zu beurteilen, Kontrolle der Entzündung, die das Forscherteam durchgeführte klinische Prüfungen und okulären Bildgebung im vorderen und hinteren Teile des Auges. Sie überprüft die Sehschärfe.

Auf sechs Monate, 67% der Teilnehmer in der Methotrexat-Gruppe und 57% der Teilnehmer in der mycophenolat-Gruppe hatte kontrolliert Ihre Entzündung und erfolgreich verjüngt Steroide. Der Rest hatte die Möglichkeit, zu wechseln-Behandlungen. Unterschiede in den Erfolgsraten zwischen den Behandlungsgruppen waren statistisch nicht signifikant auf sechs Monate. Nach 12 Monaten 69% der Teilnehmer, hatte die Umstellung von mycophenolatmofetil auf Methotrexat erreicht die Behandlung den Erfolg, während nur 35% der Teilnehmer, die Umstellung von Methotrexat auf mycophenolat erzielt die Behandlung Erfolg. Von den Teilnehmern, die weiterhin mit Ihrer ursprünglichen Behandlungen, die zu 80% auf Methotrexat und 74% auf mycophenolat gepflegt entzündlichen Kontrolle nach 12 Monaten.

Bei Patienten mit posteriorer oder panuveitis, die schwersten Formen, 74% in der Methotrexat-Gruppe erzielte Kontrolle in sechs Monaten, im Vergleich zu 55% in der mycophenolat-Gruppe, was darauf hinweist, dass Methotrexat war signifikant wirksamer bei der Kontrolle der Entzündung, die für diese Unterart von uveitis.

Beide Methotrexat und mycophenolat mofetil, die sind systemisch und betreffen mehrere Zelltypen im Körper, können Nebenwirkungen wie Müdigkeit, übelkeit und Kopfschmerzen, aber schwerwiegende Nebenwirkungen sind selten. Da die Teilnehmer durften zu verringern Dosierung zu kontrollieren, diese Nebenwirkungen, einige von Ihnen fiel aus der FAST-Studie aufgrund Ihrer Unfähigkeit zu tolerieren die Medikamente. Insgesamt raten der unerwünschten Ereignisse waren vergleichbar zwischen den beiden Drogen.